Haflingerfreunde 
Rhein-Pfalz-Saar e.V.

HAFLINGERFREUNDE RHEIN-PFALZ-SAAR e.V.

HAFLINGERFREUNDE sind Individualisten. Individualisten, die aus allen Bereichen der Pferdewelt kommen: Fahrer und Reiter aller Richtungen und Leistungsklassen, und natürlich die Züchter, die alle anderen mit ihren Sport- und Freizeitpartnern versorgen.

Weil aber nur die Gemeinschaft stark macht, schlossen sich 1979  etliche dieser Individualisten zu einer Interessengemeinschaft zusammen: Die HAFLINGERFRUENDE RHEIN-PFALZ-SAAR e.V. wurden gegründet.

Eines der Ziele dieses Zusammenschlusses war von Anfang an die Förderung des Informationsaustausches rund um den Haflinger. Hierzu dient unter anderem die Zeitschrift Haflinger Aktuell, welche bundesweit sechsmal jährlich erscheint. Daneben gibt es Rundschreiben, gemeinsame Veranstaltungen und Ausflüge, Versammlungen und Stammtische. Andere Leistungen für die Mitglieder sind Unterstützung bei Kauf oder Verkauf von Haflingern, Beratung in Sachen Zucht und Haltung, sowie die Interessenvertretung gegenüber dem Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar e.V. und der AGH.

96_PR
85_Spr

Eine weitere Aufgabe sehen die HAFLINGERFREUNDE in der Werbung für den Haflinger, sei es durch Teilnahme einzelner Mitglieder an öffentlichen Veranstaltungen und Schauen oder durch Publikationen in Fachzeitschriften. Dabei steht immer die praktische Eignung des Haflingers als universell einsetzbares Familienpferd, das allen Ambitionen gerecht wird, im Vordergrund.

00_Fam

Termine der Haflingerfreunde !!

Weitere Infos erhalten Sie u. a. bei Kirsten und Martina Schönung

Tel: 06306/991892 oder E-mail: KirstenundTina@hafifreunde.de