Amarin vom Eulental
13_05_02_Amarin_Kopf1_w
Abst_Amarin1

Amarin mit wenigen Stunden

“Amarin - Der aus dem Meer steigende“...nach diesem Jahresbeginn mit den großen Regenmassen, die vom Himmel fielen, schien uns der Name wirklich passend. Und mit dem Dauerregen und niedrigen Temperaturen Ende Mai wurden selbst wir hart gesottetene Robustpferdehalter auf eine harte Probe gestellt ...aber Amarin war stets quietsch fidel und rotz frech., wie es sich für den 1. Sohn unserer Prinzessin Aziza gehört.

Mit großer Spannung wurde das 1. Fohlen von unserer erfolgreichen Aziza und des Süddeutschen Reservesiegers 2011 + HLP Sieger “Amecello” erwartet. Und der kleine Prinz hat all die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt :-)

Wunderschön im modernen Typ, ein super hübsches Gesicht, eine leichte Halsung... eine Gebäudekonstruktion wie gemalt, dazu ausgestattet mit einem fenomenalen Schritt, einem tollen Trab und einer wunderschönen Galoppade...wir waren vom ersten Tag an begeistert. Dazu ist er ganz der Sohn seiner Mutter....seeehr temperamentvoll, seeehr cool, leicht im Handling....einfach nur ein Traumpferd.

Bei der Fohlenprämierung auf der Landesstutenschau Webenheim (hier noch mit viel Fohlenfell behaftet) erhielt er die begeehrte Goldmedallie (Bewertung ab 8,0). Aufgrund mangelnder Organisation der Veranstalter fand an diesem Tag leider keine Siegerauswahl bei den Ponyfohlen statt.

Am 01. September fand in Rheinböllen das Fohlenchmapionat RPS statt. In einem absolut starken Haflingerlot wurde Amarin als Siegerfohlen herausgestellt. Dabei bekam er im getrennten offenen Richtverfahren u.a. eine 9,5 im Typ sowie im Körperbau. Obwohl er gangmäßig weit unter seinen Möglichkeiten blieb (o.k. Schritt und Galopp hat er bestens gezeigt ;-) ) bekam er eine Endnote von 8,88. Damit erhielt er die Tageshöchstnote ALLER vorgestellten Fohlen!!! (sämtliche Ponyrassen, Kalblüter, Trakehner, Warmblüter). Wir sind einfach nur happy über diesen Erfolg.

Eine Woche später fand die Südwestdeutsche Haflingerschau auf dem Kurgestüt Königsland statt. Aucht dort präsentierten sich in der Fohlenklasse etliche Gold- und Siegerfohlen verschiedenster Prämierungstermine. Und auch hier wurde er souverän an die Spitze gestellt (fast eine ganze Note Abstandd zum 2.Platzierten).

Bereits Ende August sicherten sich Timo und Isabelle (Haflingerzucht Klei) den Besitz an Amarin. Im November wird er in den Hunsrück ziehen, dort artgerecht in einer Junggesellengruppe mit individueller Betreuung aufwachsen und hoffentlich gesund und munter bleiben.

Aus familiären Gründen ist Amarin im März wieder im Eulental eingezogen und wird vorerst hier aufwachsen.

13_05_03_Amarin1_w
130504_Amarin1_w

Amarin - 1 Tag alt

Amarin - 2 Tage alt

13_05_05_Amarin_Galopp1_w

Amarin - 3 Tage alt

Amarin - 8 Wochen

1306_Amarin_Galopp1_w
130704_Amarin_Trab1_w
130704_Amarin_Trab2_w

Amarin - 2 Monate (Fotos: Carmen Geib)

1307_Web_Aziza_Amarin1_w 1307_Web_Amarin_Trab1_w

Amarin wird mit Gold prämiert - Landesstutenschau Webenheim - Juli 20113  (Fotos: Carmen Geib)

1309_Champ_Amarin_Trab1_w
1309_Champ_Amarin1_w

Amarin wird Sieger - Fohlenchmapionat RPS mit der Tageshöchstnote ALLER vorgestellten Fohlen - 4 Monate alt (Fotos: Andrea Raab)